Lena Sokoll

Meine Oma war ausgebildete Opernsängerin, meine Mutter Pianistin und Klavierlehrerin und so bin ich wohl in die Welt der Musik hineingeboren.
Schon während des Studiums Operngesang in Düsseldorf war ich sowohl musikpädagogisch wie auch künstlerisch tätig: Als Leiterin von Eltern-Kind Kursen ebenso wie als Erste Dame an der deutschen Oper am Rhein.
Durch meine Kinder inspiriert habe ich den Master in Musiktherapie in Frankfurth a.M. gemacht und bin Heilpraktikerin (Psychotherapie).
Inzwischen liegt meine Haupttätigkeit im pädagogischen Bereich. Das Konzertieren und eine musiktherapeutisch beeinflusste Grundhaltung runden jedoch mein Tun ab und verleihen Tiefe, künstlerische Impulse…

VITA

 

Lena Sokoll studierte Operngesang an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Nach ihrem Diplom absolvierte sie ein Aufbaustudium, welches sie mit dem Konzertexamen abschloss.
Sie ist außerdem ausgebildete Musiktherapeutin (M.A., FH-Frankfurt). Künstlerische Meisterkurse und zahlreiche musikpädagogische Weiterbildungen runden ihre Ausbildung ab.
Künstlerische Tätigkeiten im Bereich Oper/Oratorium/Lied führten sie als Gast u. a. an die Deutsche Oper am Rhein und die Tonhalle Düsseldorf.
Heute unterrichtet sie im Bereich elementare Musikerziehung, Stimmbildung und Gesang, gibt Weiterbildungen zum Thema Singen (mit Kindern) und ist als freischaffende Sopranistin tätig. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern im Ruhrgebiet.


Publikationen

 

"STIMM-SPIEL-KLANG"

Stimmspiele, Geschichten und Rituallieder für die Kita.

 

Amelie Erhard, Milena Hiessl, Lena Sokoll

 

ISBN: 9783862272518

Helbling Verlag

 

"Kinder-Klang-Kiste" - Buch mit CD

140 musikalische Bausteine im Kita - Jahr

Helbling Verlag 2018

https://helbling-verlag.de